VERANSTALTUNGEN

Sunday Strum

Wann:    Jeder erste Sonntag im Monat
Wo:        KulturKlinker Barmbek 
Start:     16:00 Uhr / Einlass ab 15:30 Uhr 

Leitung: Angela Gobelin

Level: keine Einschränkungen, für alle zugänglich

Anmeldung nicht erforderlich
An jedem ersten Sonntag im Monat treffen wir uns zum Sunday Strum im großen Saal des KulturKlinker Barmbek. Dort musizieren wir unter der Leitung von Angela Gobelin. Ganz gleich ob ihr noch Anfänger*in oder schon fortgeschritten seid, beim Sunday Strum sind alle willkommen, die Freude am gemeinsamen Ukulele-Spiel haben. Vor Ort projizieren wir die Stücke mit dem Beamer an die Wand. Falls benötigt, bringt bitte Euren eigenen Notenständer mit. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Songwünsche habt, schreibt uns gerne eine Mail an hallo@ukulelehamburg.de. Das Team von Ukulele Hamburg e.V. freut sich auf das gemeinsame Strummen mit Euch! Einlass ist ab 15:30 Uhr, Start ist um 16:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei, Spende erbeten.

Ukulele All Stars - Filmmusik

Wann:    14.09.2024  20:00 Uhr
Wo:        KulturKlinker Barmbek

Leitung: Angela Gobelin

Level: keine Einschränkungen, für alle zugänglich

An diesem Abend tauchen wir in die Musik ein, die die Geschichten begleiten, die uns unsere Lieblingsfilme erzählen.

Bei welcher Filmmusik bekommt Ihr Gänsehaut, weil Euch die Geschichte unter die Haut gegangen ist? Welche Musik begleitet die Szene, die Euch so sehr zum Lachen oder Weinen gebracht hat?

Das Thema Filmmusik ist beinahe unerschöpflich. Wir sind voller Vorfreude auf Eure Ideen, Lieder und Geschichten.

Auf der Bühne wird es bereits eng, aber vor der Bühne ist noch jedemenge Platz!
2 Plätze für Auftritte sind noch frei, dann Anmeldung auf Warteliste möglich unter hallo@ukulelehamburg.de,

Die Regie an dem Abend und bei den Singalongs wird Angela Gobelin übernehmen.

Ukulele Ahoi!

Wann:   24.06.2024
Wo:       Landungsbrücken, Brücke 10  
Ablegen um 18:30 Uhr

Leitung: Angela Gobelin, Bernd Dombrowski

Level: Grundkenntnisse erforderlich

Wir sagen AHOI! und freuen uns auch in diesem Jahr wieder die allseits beliebte Barkassenfahrt mit Ukulele anbieten zu können. Gemeinsam mit Angela Gobelin und Bernd Dombrowski schippern wir durch den Hamburger Hafen und bringen beim Spielen und Singen von maritimen Melodien die Barkasse zum Schaukeln! Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich - wir sind bereits ausgebucht.

Auftritte zu besonderen Anlässen

Ukulele Hamburg e.V. vermittelt Ukulelespieler*innen zu besonderen Anlässen. Auftritte in kulturellen oder sozialen Einrichtungen: im Vordergrund steht das gemeinsame Singen und Musizieren mit dem Publikum. Bei Interesse schreibt uns gerne eine E-Mail an hallo@ukulelehamburg.de.