VERANSTALTUNGEN

Sunday Strum

Wann:    Jeder erste Sonntag im Monat
Wo:        KulturKlinker Barmbek 
Start:     16:00 Uhr / Einlass ab 15:30 Uhr 

Leitung: Angela Gobelin

Level: keine Einschränkungen, für alle zugänglich

Anmeldung nicht erforderlich
An jedem ersten Sonntag im Monat treffen wir uns zum Sunday Strum im großen Saal des KulturKlinker Barmbek. Dort musizieren wir unter der Leitung von Angela Gobelin. Ganz gleich ob ihr noch Anfänger*in oder schon fortgeschritten seid, beim Sunday Strum sind alle willkommen, die Freude am gemeinsamen Ukulele-Spiel haben. Vor Ort projizieren wir die Stücke mit dem Beamer an die Wand. Falls benötigt, bringt bitte Euren eigenen Notenständer mit. Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Songwünsche habt, schreibt uns gerne eine Mail an hallo@ukulelehamburg.de. Das Team von Ukulele Hamburg e.V. freuen sich auf das gemeinsame Strummen mit Euch! Einlass ist ab 15:30 Uhr, Start ist um 16:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei, Spende erbeten.

Ukulele All Stars: Country

Wann:    16.03.2024, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr)
Wo:        KulturKlinker Barmbek

Leitung: Angela Gobelin

Level: keine Einschränkungen, für alle zugänglich

Howdy ya‘ll -

Herzlich willkommen zum ersten Ukulele All Stars-Abend 2024!
Im Rahmen des Ukulele Spring Breaks möchten wir vom Ukulele Hamburg e.V. diesmal mit Euch die Bühne des KulturKlinkers Barmbek in die legendäre Grand Ole Opry von Nashville verwandeln:

Am 16.03.2024 dreht sich alles um Country - egal ob Hillbilly oder Honky Tonk, Traditional oder New Country, Bluegrass oder Country Rock. Rein in die Jeans und raus mit dem Westernhemd aus dem Schrank, poliert eure Boots und sattelt die Pferde. Auf der Bühne werden euch Cowgirls und -boys mit ihren Ukulelen unterhalten, die Gelegenheit zum Line Dance!

Zwischen den einzelnen Auftritten spielen wir alle zusammen, angeleitet von Angela Gobelin, die Hits von Dolly Parton bis Johnny Cash. Einlass ist ab 18:00 Uhr, um 19:00 Uhr startet der Ritt durch die Country-Welt. Für Eurer leibliches Wohl wird gesorgt, wir verkaufen Essen und Getränke im Saal.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer*innen, mit oder ohne Ukulele!

Eintritt frei! Spenden in den Hut oder Stetson.

Es sind leider alle Slots vergeben. Wenn Ihr Euch auf die Warteliste setzten wollt, meldet Euch unter hallo@ukulelehamburg.de an.

   


Ukulele Ahoi Hamburg

Wann:   Frühsommer
    (genauere Informationen über den Newsletter)
Wo:       Landungsbrücken, Brücke 10  
Ablegen um 18:30 Uhr

Leitung: Angela Gobelin

Level: Grundkenntnisse erforderlich

Hamburg ist nah am Wasser gebaut und eine Barkassen Rundfahrt durch den Hamburger Hafen ist deshalb nicht nur für Besucher:innen eine Attraktion. Was gibt es dabei Schöneres, als mit Gleichgesinnten in einem Boot zu sitzen und gemeinsam Lieder von Wellen, Wind und Meer auf der Ukulele zu spielen? Unsere Premiere hatten wir am 27. Juni 2022, in 2023 hieß es auch wieder "Leinen und Ukulele los!". Wir freuen uns schon, im nächsten Jahr – voraussichtlich wieder Ende Juni/Anfang Juli - mit euch erneut in See zu stechen und in die Saiten zu hauen.

Auftritte zu besonderen Anlässen

Ukulele Hamburg e.V. vermittelt Ukulelespieler*innen zu besonderen Anlässen. Auftritte in kulturellen oder sozialen Einrichtungen: im Vordergrund steht das gemeinsame Singen und Musizieren mit dem Publikum. Bei Interesse schreibt uns gerne eine E-Mail an hallo@ukulelehamburg.de.